Philip Kälin

Philip Kälin

Geburtstag: 10.09.1977

Aktueller Wohnort: Galgenen SZ

Beruf

Gelernter Koch

Dipl. Arbeitsagoge, Leiter Personalrestaurant BSZ Einsiedeln

 

Meine persönlichen Highlights als Komiker

Man kommt an Orte, die man vorher noch nie gehört oder gesehen hat und lernt viele interessante Leute kennen. Wir werden grösstenteils als Künstler behandelt. Wenn man an einem Anlass als Hauptattraktion angesagt wird, es ein cooler Auftritt ist wo die Zuschauer so richtig abgehen und Freude an dem haben was wir machen, ist das schon sehr cool. Vor allem auch weil es unsere eigenen Nummern sind. Und zu guter Letzt: Dass man mit unserem Hobby Geld verdienen kann. 


Das eher weniger tolle am Comedy-Business

Die langen Reisen, weil wir mittlerweile in der ganzen Deutschschweiz unterwegs sind. Vor allem das Heimfahren spät abends. Nicht lustig ist es, wenn wir nicht der richtige Showact für den Anlass sind oder das Publikum uns nicht versteht. Gar nicht lustig ist, wenn es von Anfang an mit der Organisation nicht klappt. Und natürlich wenn die Zuschauer nicht lachen. Aber das kommt zum Glück selten bis nie vor…